Das Single Leben, manche hassen es, manche lieben es

 

Heutzutage entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Single Leben. Für sie bedeutet es mehr Freiheit, weniger Druck und die Möglichkeit, ein abwechslungsreicheres Leben zu genießen.

So gut wie jeder Alleinlebende Mensch auf der ganzen weiten Welt fragt sich hin und wieder mal, welche Vorteile man als Single hat. Gibt es diese Vorteile überhaupt, und wenn ja, für wie lange?

 

10 Gründe warum das Leben als Single sehr schön sein kann

1.) Als Single hat man die verschiedensten Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Und neue Leute bedeuten neue Spannung und neues Glück.

2.) Warum soll ein Frühstück im Bett nur zu zweit Spaß machen?
Mit frisch aufgebackenen Brötchen, einem weichen Ei, Käse, Wurst, Konfitüre, Kaffee und Orangensaft wie ein Kaiser frühstücken – das ist ja auch als Single toll!

3.) Man kann Unordnung in der Wohnung haben, ohne dass es jemanden stört.

4.) Als Single kann man viel Zeit mit Freunden verbringen. Wenn es mal nicht gut geht, sind die Freude da, um einem wieder aufzurichten.

5.) Bereiten Sie sich Ihr Lieblingsgericht zu und decken den Tisch, ganz für sich alleine, als ob Sie Gäste erwarten würden. Denn Sie haben es verdient, in angenehmer Atmosphäre zu speisen.

6.) Es gibt jede Menge Partys und ein aufregendes Nachtleben.

7.) Als Single ist eine Liebesaffäre auch eine aufregende Sache, ohne dass man gleich ein schlechtes Gewissen haben muss.

8.) Man kann schlafen so lange man will, wo man will und mit wem man will.

9.) Die Fernbedienung gehört Ihnen ganz alleine.

10.) Kochen Sie doch mal ein schönes Essen für Ihre Freunde. Auch wenn es viel Arbeit und Zeit kostet, ein Essen für mehrere Personen zuzubereiten, werden Sie das schöne Gefühl gemocht zu werden, zurückbekommen.

Be Sociable, Share!
You can leave a response, or trackback from your own site.

6 Responses to “Das Single Leben, manche hassen es, manche lieben es”

  1. Bruno sagt:

    Na ja, die Punkte stimmen schon. Aber persönlich könnte ich mir ein Leben ohne meine kleine Familie und meine beiden Hunde einfach nicht mehr vorstellen. Klar ist es manchmal stressig und oft nerven gewisse Dinge. Aber das wird durch die Zuneigung und Liebe der Familie mehr als aufgehoben! Ich kann jedem nur abraten, Single zu sein – die Singles, die ich kenne, sind allesamt im Grunde total frustriert und werden immer depressiver und zynischer, je länger sie alleine bleiben.

  2. Vokuhila sagt:

    Der Mensch ist ein Hordentier, es ist klar, dass wir alle nicht alleine sein können, das steckt in den Genen, wer das Gegenteil behauptet lügt!

  3. Wieder mal ein sehr interessanter Artikel, ist zwar schon etwas älter aber ich muss sagen das er sehr informativ geschrieben ist!

  4. stefan sagt:

    klar kann der mensch alleine leben.hatte noch nie eine beziehung bin 35,und habe es auch nicht im sinn,eine je zu haben!!!!!nein danke

  5. Emmi sagt:

    Guten Tag :)

    Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise auf eine langfristige Beziehung, die dann jeweils mit positiven oder negativen Argumenten belegt und erklärt sind, was ich auch völlig richtig finde. Meiner Meinung nach ist nicht jeder Mensch unbedingt für eine Beziehung ‘geeignet’, ich zum Beispiel hatte noch nie das Bedürfnis mich auf lange Zeit zu binden. Haus, Kinder, Hund & 60 Jahre Ehe scheinen mir ein Graus, doch ich kann auch nachvollziehen warum einige Leute darin erfüllt werden können. Die Persönlichkeit der Menschen entscheidet, wie sie glücklich werden, davon bin ich völlig überzeugt. LG ;)

  6. Frisuren Mia sagt:

    Danke für deinen Artikel, es sind super Ansätze und wie du schon selbst zu beginn geschrieben hast – die Frage die man sich stellt “Wie lange macht einem das wirklich Spaß!”. Wie Bruno in den Kommentaren bereits geschrieben hat – eine Familie zu haben ist das Um und Auf, wenn man auf das Verzichtet rächt sich das spätestens mit 40+ wenn um einem herum alle Familie mit Kinder haben und man selbst immer noch vielleicht in den Lokalen für Junggebliebene abhängt. Was einem als Single auch sehr einsam macht, nicht die Nächte wo sich häufig wünscht einen Partner neben sich zu haben wo man sich ankuscheln kann und sich so richtig geborgen fühlt. LG Mia

Leave a Reply

Rezepte und Tipps für Singles – Vitamine und Nahrungsergänzung